Sedusa

Aus C3D2
Version vom 8. Januar 2008, 02:26 Uhr von Sven (Diskussion | Beiträge) (even more sedusa speed pimping)
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Sedusa
Web Application Fingerprinter
Home: https://wiki.c3d2.de/Sedusa
Meta
Sprachen:Lua
Plattformen:any
Repository
GIT:http://cthulhu.c3d2.de/~sven/git/sedusa.git


Im Repository findet man sowohl ein NMAP-Plugin als auch eine commandline-version. Für das Nmap-Plugin braucht man mindestens Version 4.21 von Nmap weil in vorherigen Versionen die Skripting-Engine noch nicht enthalten ist.

Für beide Versionen braucht man Lua libxml bindings (http://cthulhu.c3d2.de/~sven/git/luaxml.git/). Für die commandline Version braucht man auch noch die Lua curl-Bindings und die url Library aus nmap nselib.


sven@pinealgland:~/code/sedusa> nmap pentabarf.org -p80,443 --script=sedusa.nse

Starting Nmap 4.52 ( http://insecure.org ) at 2008-01-08 03:24 CET
Interesting ports on pentabarf.org (213.73.89.34):
PORT    STATE SERVICE
80/tcp  open  http
|_ Sedusa: MediaWiki 1.12alpha (r29411)
443/tcp open  https
|_ Sedusa: MediaWiki 1.12alpha (r29411)

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 2.142 seconds
sven@pinealgland:~/code/sedusa> ./sedusa wiki.c3d2.de
Apache  PHP/5.2.0-8+etch7
MediaWiki 1.12alpha


Ruby Version

Die erste Version von Sedusa war in Ruby geschrieben. Man kann den Code noch auschecken. Diese Version wird aber nicht mehr weiterentwickelt.

Repository
http://cthulhu.c3d2.de/~sven/git/sedusa-ruby.git
Rübÿ Spëëd Mëtäl Cödïng
Coders: Astro | Conny | Sven