Pentaradio 2009 10

Aus C3D2
Version vom 17:50, 2. Nov 2009; Herr flupke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

27.10.2009: E-Voting und andere Anwendungen für Homomorphe Verschlüsselung

Inhalt

E-Voting, nicht zu verwechseln mit Wahlcomputern, konfrontiert den Netzbewohner immer häufiger. In seiner einfachsten Form zählt man einfach die Stimmen irgendwelcher Nutzer zusammen und hat ein Ergebnis. Die Grenzen nerven schnell. Grund, sich mal mit ein paar weiter gedachten Verfahren zu beschäftigen. Dazu haben wir Benjamin Kellermann, der auf den letzten Datenspuren wieder mit tollen Vorträgen auffällig wurde verpflichtet. Er wird uns auch erzählen, welche Dinge man mit solchen Methoden noch anstellen kann.

Diesmal haben wir auch eine Wave zur Sendung.

Wenn ihr uns was erzählen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, anzurufen (0351/32 05 47 11) oder selbige im Chat zu stellen!

Gäste

Benjamin Kellermann

Hack des Monats

news

Links zum Thema

Mitschnitt

  1. pentaradio24 vom 27. Oktober 2009 (Ogg Vorbis, 122.2 MB)
  2. pentaradio24 vom 27. Oktober 2009 (MPEG-Audio, 98.6 MB)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge