Pentaradio 2008

Aus C3D2
Zur Navigation springen Zur Suche springen

22.01.2008: Desktop Environments

26.02.2008: VPN

25.03.2008: Boycott Music Industry! Was hören wir dann?

22.04.2008: Browser

27.05.2008: Datenspuren 2008

24.06.2008: Datenspuren Review

22.07.2008: #TBA#

Inhalt

Gäste

  • Astro
  • ...
  • Technik: ...

Hack des Monats

news

Nach der BBSDocumentary wurde nun eine weitere (deutlich kürzere) Dokumentation über interessante Aspekte der Hackersubkultur und ihre Ursprünge unter einer freien Lizenz veröffentlicht. Diesmal geht es um die Demoszene, deren Wurzeln weit in die C64iger-Zeiten hinreichen.
"Seine Anstalt aber habe für die Presse im Internet etwa die Bestimmung aufgestellt, dass multimediale Angebote für einen Empfang für mehr als 500 potenziellen Nutzer als Rundfunk zu behandeln seien. Derartige Anbieter von Web-TV oder -Radio im Netz müssten sich folglich auch eine Lizenz zum Senden besorgen und sich etwa einen Jugendschutzbeauftragen halten."

Links zum Thema

Mitschnitt

26.08.2008: #TBA#

Inhalt

Gäste

Hack des Monats

news

Links zum Thema

Mitschnitt

23.09.2008: #TBA#

Inhalt

Gäste

Hack des Monats

news

Links zum Thema

Mitschnitt

28.10.2008: #TBA#

Inhalt

Gäste

Hack des Monats

news

Links zum Thema

Mitschnitt

25.11.2008: #TBA#

Inhalt

Gäste

Hack des Monats

news

Links zum Thema

Mitschnitt

23.12.2008: #TBA#

Inhalt

Gäste

Hack des Monats

news

Links zum Thema

Mitschnitt