One-click-hoster

Aus C3D2
Version vom 9. Mai 2016, 06:12 Uhr von W01f (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nicht jeder hat eigenen Webspace um Dateien zu verteilen, daher nutzt man gern die Dienste von dafür spezialisierten Seiten. Hierbei ist allerdings das Urhebe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht jeder hat eigenen Webspace um Dateien zu verteilen, daher nutzt man gern die Dienste von dafür spezialisierten Seiten. Hierbei ist allerdings das Urheberrecht zu beachten. Dateien Dritten zur Verfügung zu stellen kann Forderungen der Rechteinhaber nach sich ziehen. Zu Bildungszwecken ist ebenfalls eine öffentliche Bereitstsellung nicht gestattet, die URL alleine ist keine hinreichende Schutzmaßnahme; ein Passwort auf z.B. ein verschlüsseltes Archive (ZIP, RAR, o.ä.) kann hierzu sinnvoll sein.

Beispiele von 1-Cklick-Hostern