Musik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus C3D2
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Das verwendete Programm kann dann vlc, mpd, firefox, text2spreech oder whatever sein.
 
Das verwendete Programm kann dann vlc, mpd, firefox, text2spreech oder whatever sein.
 +
 +
Hinweis: Sollte der Server angepingt werden können, aber die der Verbindungsaufbau zum Pulsaudio nicht erfolgreich sein. Meldung zB: ''Unable to connect: Access denied'' dann könntest Du im falschen Netz sein. Im W-Lan sind alle IPs von "ZW public" gesperrt. Ergo muss [[https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schule-schweden-neues-geschlechtsneutrales-personalpronomen-a-1025479.html hen]] in einem der C3D2 W-lans oder am Kabel sein.
  
 
== Einrichten eines grafischen Frontends für [[mpd]] ==
 
== Einrichten eines grafischen Frontends für [[mpd]] ==

Version vom 20. August 2019, 19:53 Uhr

Audio abspielen auf den Lautsprechern im proc erfolgt im einfachsten Fall entweder

Pulseaudio streaming geht einfach via:

PULSE_SERVER=172.22.99.205 <dein-audio-programm>
PULSE_SERVER=pulsebert <dein-audio-programm>

Das verwendete Programm kann dann vlc, mpd, firefox, text2spreech oder whatever sein.

Hinweis: Sollte der Server angepingt werden können, aber die der Verbindungsaufbau zum Pulsaudio nicht erfolgreich sein. Meldung zB: Unable to connect: Access denied dann könntest Du im falschen Netz sein. Im W-Lan sind alle IPs von "ZW public" gesperrt. Ergo muss [hen] in einem der C3D2 W-lans oder am Kabel sein.

Einrichten eines grafischen Frontends für mpd

Kandidaten sind

  • ario
  • sonata
aptitude install ario

Danach Ario starten und der Benutzerführung folgen. Dabei die Automatische Erkennung zum Auffinden von [cider] nutzen.

Quellen

Siehe auch