FreeBSD/seafile: Unterschied zwischen den Versionen

Aus C3D2
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:


Das ganze läuft dann eben noch nicht rund. Beispielsweise das rc-Skript für seahub startet nicht. Demnach funktioniert das Starten von seahub (mit dem web user interface für seafile) nach einem Neustart nicht.
Das ganze läuft dann eben noch nicht rund. Beispielsweise das rc-Skript für seahub startet nicht. Demnach funktioniert das Starten von seahub (mit dem web user interface für seafile) nach einem Neustart nicht.
== Nachbereitung ==
* Eintrag im Wiki von bsdforen.de
== Siehe auch ==
* [[Intern:Benutzer:Vater/Server/tafel]]
[[Kategorie:BSD]]

Version vom 23. Januar 2017, 08:33 Uhr

Installation auf die Schnelle
pkg upgrade -y
pkg install -y seafile-server
sysrc seafile_enable="yes"
pkg install -y seahub
sysrc seahub_enable="yes"
pkg install -y mysql56-server
sysrc mysql-server_enable="yes"
service mysql-server start
mysql_secure_installation
mkdir /usr/local/www/haiwen/pids
mkdir /usr/local/www/haiwen/logs
cd /usr/local/www/haiwen/seafile-server/ && ./setup-seafile-mysql.sh
chown -R seafile:seafile /usr/local/www/haiwen/conf
chown -R seafile:seafile /usr/local/www/haiwen/ccnet
chown -R seafile:seafile /usr/local/www/haiwen/seafile-data
chown -R seafile:seafile /usr/local/www/haiwen/pids
chown -R seafile:seafile /usr/local/www/haiwen/logs
service seafile start
ln -s /usr/local/bin/gunicorn /usr/local/www/haiwen/seafile-server/seahub/thirdpart/gunicorn
cd /usr/local/www/haiwen/seafile-server/ && ./seahub.sh start
bestehende Proleme

Das ganze läuft dann eben noch nicht rund. Beispielsweise das rc-Skript für seahub startet nicht. Demnach funktioniert das Starten von seahub (mit dem web user interface für seafile) nach einem Neustart nicht.

Nachbereitung

  • Eintrag im Wiki von bsdforen.de

Siehe auch