Diskussion:Server/storage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus C3D2
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 33: Zeile 33:


--[[Benutzer:vater|vater]] 16:35, 15. Mai 2015 (CEST)
--[[Benutzer:vater|vater]] 16:35, 15. Mai 2015 (CEST)
== setup (auf die schnelle) nach dem fuckup 2017-01 ==
vater machte da mal was 2017-01-11!
* FreeNAS auf einen Massenspeicher gepresst
*: Der anscheinend fehlerhafte Massenspeicher wurde durch ein ähnliches Gerät ersetzt.
*:: Das ist das Gerät, das nicht mit in den Einschüben von vorn für SATA angeschlossen ist, sondern durch IDE angeschlossen im Inneren eingebaut ist.
*: Es wurde der tagesaktuelle Installer (für ''FreeNAS-9.10.2 (a476f16)'') per USB-Stick verwendet.

Version vom 11. Januar 2017, 12:45 Uhr

Artikel Server/storage, Server/freenas, Server/freenas/FreeNAS, Server/freebert und Server/freebert/FreeBSD zusammenführen

Ich würde wohl einfach vorschlagen etwas "aufzuräumen". Konsolidieren soll Spaß machen.

Was soll die Stelle (der Artikel) zum Fortbestand sein?

Ich habe die Maschine mit

hostname

nach ihrem aktuellen Namen gefragt.
Sie antwortete freundlich mit

storage.hq.c3d2.de

.

Daher schlage ich vor den Artikel Server/storage zu nennen.

Alternativ kann auch gern die Maschine umbenannt werden. DNS-Einträge sind ja beispielsweise für freenas schon da.

Bedenken? Andere (bessere) Vorschläge?

--vater 21:13, 13. Mai 2015 (CEST)


Die erste grobe Furche habe ich gezogen.

Es muss da noch einiges weiter gemacht werden.

Wohl werden ich (den armen) user:daniel.plominski dazu "heranziehen" müssen.

An der Stelle sei ihm für die Arbeit (die nun noch besser dokumentiert werden soll) gedankt sein. :-*

--vater 16:35, 15. Mai 2015 (CEST)

setup (auf die schnelle) nach dem fuckup 2017-01

vater machte da mal was 2017-01-11!

  • FreeNAS auf einen Massenspeicher gepresst
    Der anscheinend fehlerhafte Massenspeicher wurde durch ein ähnliches Gerät ersetzt.
    Das ist das Gerät, das nicht mit in den Einschüben von vorn für SATA angeschlossen ist, sondern durch IDE angeschlossen im Inneren eingebaut ist.
    Es wurde der tagesaktuelle Installer (für FreeNAS-9.10.2 (a476f16)) per USB-Stick verwendet.