Diskussion:FSC RX300 S6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus C3D2
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gerät für die Verwaltung von Geräten für Massenspeicher)
Zeile 19: Zeile 19:
 
"Mal auf schnell" hat nämlich nicht funktioniert, aber mensch stellt sich ja gelegentlich auch komisch an.
 
"Mal auf schnell" hat nämlich nicht funktioniert, aber mensch stellt sich ja gelegentlich auch komisch an.
  
=== Bestandsaufnahme ===
+
; Bestandsaufnahme:
  
 
Wir haben einen - aus anderen vergleichbaren Geräten (FSC RX300 S6) - "bessere" Karten ''D2616'' (FSC).
 
Wir haben einen - aus anderen vergleichbaren Geräten (FSC RX300 S6) - "bessere" Karten ''D2616'' (FSC).
Zeile 26: Zeile 26:
 
Das macht dann wohl ein ''LSI MegaRAID SAS 9261-8i''. (Da die Anschlüsse auf der Karte (hinten heraus) horizontal angebracht sind, sollte es sich um die ''926'''1''''' handeln, und nicht um die ''926'''0'''''.[https://www.servethehome.com/lsi-sas-2108-raid-controller-information-listing/])
 
Das macht dann wohl ein ''LSI MegaRAID SAS 9261-8i''. (Da die Anschlüsse auf der Karte (hinten heraus) horizontal angebracht sind, sollte es sich um die ''926'''1''''' handeln, und nicht um die ''926'''0'''''.[https://www.servethehome.com/lsi-sas-2108-raid-controller-information-listing/])
  
=== Blitzen vom Gerät für die Verwaltung von Geräten für Massenspeicher ===
+
; Blitzen:
  
: <code>megarec -writesbr 0 sbr-back.bin</code>
+
: <code>megarec.exe -writesbr 0 sbr-back.bin</code>
 
: <code>megarec.exe -writesbr 0 sbrempty.bin</code>
 
: <code>megarec.exe -writesbr 0 sbrempty.bin</code>
 
: <code>megarec.exe -cleanflash 0</code>
 
: <code>megarec.exe -cleanflash 0</code>
: <code>megarec.exe -writesbr 0 smc2108.rom</code>
+
reboot
 +
: <code>megarec.exe -m0flash 0 smc2108.rom</code>
 +
: <code>megarec.exe -writesbr 0 ….bin</code>
 
<pre>
 
<pre>
 
</pre>
 
</pre>
 +
reboot

Version vom 27. November 2020, 05:41 Uhr

Siehe auch

Begrenzung der Verwaltung von einzelnen Geräten für Massenspeicher auf bis zu 2 TB wegen veralteten Chip LSI

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000007454/server-products.html

Gerät für die Verwaltung von Geräten für Massenspeicher

aka RAID Controller

Das wird hier sicherlich eine kleine (hässliche (peinliche)) Geschichte. :-D

"Mal auf schnell" hat nämlich nicht funktioniert, aber mensch stellt sich ja gelegentlich auch komisch an.

Bestandsaufnahme

Wir haben einen - aus anderen vergleichbaren Geräten (FSC RX300 S6) - "bessere" Karten D2616 (FSC).

Auf dem Modell D2616 ist ein Chip LSISAS2108 verbaut. Das macht dann wohl ein LSI MegaRAID SAS 9261-8i. (Da die Anschlüsse auf der Karte (hinten heraus) horizontal angebracht sind, sollte es sich um die 9261 handeln, und nicht um die 9260.[1])

Blitzen
megarec.exe -writesbr 0 sbr-back.bin
megarec.exe -writesbr 0 sbrempty.bin
megarec.exe -cleanflash 0

reboot

megarec.exe -m0flash 0 smc2108.rom
megarec.exe -writesbr 0 ….bin

reboot