Datenspuren 2013/Lightning Talks

Aus C3D2
Version vom 4. September 2013, 20:08 Uhr von Astro (Diskussion | Beiträge) (→‎Ideen: hier, ich, ich, ich, ich möchte gern!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kontext

http://www.datenspuren.de/2013/fahrplan/events/5170.html

Anmeldung

Bitte meldet euch bei Sven Guckes an. Schickt ihm eine Email an diese Adresse:

mailto:dslt@guckes.net

Deadline: Freitag, 6. September.

Je früher, je lieber. First come, first serve. Alter vor Schönheit. (oder so ;-)

Hinweise

Bitte tragt hier eure Ideen zu einem Lightning Talk schonmal ein.

Jeder Talk soll später dann noch ins frab/pentabarf eingetragen werden, damit es auch darin auffindbar ist.

Wenn alles gut klappt dann sollten wir Zeit für ein Dutzend Vorträge haben.

Slides

Eine Idee für eure letzte Folie im Vortrag: Bild, Name, Kontakt.

Ein Bild, um euch wiederzuerkennen, ein Name, um euch anzusprechen und ein Kontakt, um euch zu erreichen, falls man später noch fragen hat.

Eventuell Name+Kontakt in einen QR code packen, damit man das schnell per Smartphone ins Adressbuch holen kann. So kann euch ein interessierter Mensch nachher besser auf dem Event wiederfinden.

Während ihr die letzte (halbe) Minute sprecht, kann diese Folie dazu da sein für andere zu entscheiden, ob sie euch kontaktieren wollen.

Wohlgemerkt: Der Name muss natürlich nicht der Realname sein, sondern kann definitiv ein Nickname sein. Als Kontakt kann man eine Emailadresse, instant message account oder telephonummer nehmen - oder auch jede kombination davon.

Wie immer gilt: Ein Lightning Talk ist eine Anregung, um den Kontakt zu anderen herzustellen, die mehr über das Thema wissen wollen. Der Inhalt muss keineswegs erschöpfend sein. Habt Mut zur Lücke! Denn alle Fragen kann man ja später noch privat im Gepräch klären.

Achja.. die Vorträge müssen nicht etwa mit den üblichen Themen des Events zu tun haben. Sprecht über das, was euch bewegt!

Lightning Talks

Die Lightning Talks in ihrer tatsächlichen Reihenfolge.

Lightning Talks
## Name+Homepage Title Slides
00 Sven Guckes (www.guckes.net) Intro none (sorry)
01 NAME+HOMEPAGE TITEL SLIDES

Ideen

Hier sammeln wir die Ideen für die Lightning Talks.

Lightning Talks
Name+Homepage Thema Folien
Michael Schmidt michael_at_primararbeit.de CryptoParties an Schulen FOLIEN
Michael Schmidt michael_at_primararbeit.de Ein neues Schulkonzept http://www.primaerarbeit.de/sites/default/files/GG4-Grundriss.pdf
Astro Bitford: BitTorrent in Chrome Live-Demo (braucht VGA-Stöpsel)
NAME THEMA FOLIEN