Bibliothek

Aus C3D2
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mist, ich brauche mal ein Buch über ... Idee der c3d2-Bibo ist, eine Übersicht zu haben, bei wem man sich welches Buch ausleihen kann, evtl auch on-line ;)


KonradRosenbaum

Zeitschriften: jeweils der neueste Jahrgang von c't und iX, LinuxMagazine auch länger zurück.

Fachbücher: die meisten dieser Bücher sind recht teuer, also nehmt es mir nicht übel, wenn ich sie nur an Leute abgebe, von denen ich weiß dass ich die Bücher wiederbekomme. Warnung: die meisten Bücher, die ich in letzter Zeit kaufe sind englisch.

*Kryptographie:
 * Schneier: Applied C., Practical C., Secrets and Lies, Beyond Fear
 * R. Wobst: Abenteuer Kryptologie
 * Witt: Algebraische Grundlagen der Informatik (nicht wirklich nur Kryptographie aber sehr schwer verständlich ;-)
*Programmierung, div. Fachbücher zu:
 * C/C++, Tcl/Tk, Perl
 * Qt 2.x
 * Regular Expressions
 * Autotools
 * sed/awk, bash
 * SQL
 * etc.
* div. "Geschichtsbücher" zu Hackern (E.S.R. Aufsätze), Internet
* div. Unix Programmierbücher
* TCP/IP Illustrated
* Kopka: LaTeX 1-3
* Witzbuch: Computer-Bild online Lexicon (selten so gelacht!)