Benutzer:R0oland

Aus C3D2
Version vom 6. April 2010, 06:57 Uhr von R0oland (Diskussion | Beiträge) (whoami?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Freunde der digitalen Spielereien,

ihr erreicht mich am besten über den Chat, dort nenn ich mich übrigens auch r0oland...

In meinem Studium der Mikrotechnologie beschäftige ich mich vorwiegend mit der Herstellung von Halbleiterbauelementen, wobei mein besonderes Interesse der Lithographie und der Optik gelten.

Beim CCC beschäftige ich mich mit Mikrocontrollern, wobei ich absoluter Anfänger bin und den Einstieg erstmal mit einem schönen Arduino-Board [1] gewagt habe. Um diesen Mikrocontroller zu steuern habe ich auch meine alten C/C++ Kentnisse wieder ausgegraben, freue mich aber über die aktive Unterstützung beim Programmieren.

Gerne würde ich auch anderen beim Hardware-Hacking über die Schulter schauen und helfen...

MfG r0oland