Benutzer:Nos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus C3D2
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Content for profilepage)
 
Zeile 12: Zeile 12:


Nicht jedes alte Gerät muss gleich weggeworfen oder gar durch ein neues ersetzt werden nur weil es geht. Vielmehr sollte nachhaltig entschieden und gehandelt werden. Viele Geräte, Apparate etc. lassen sich deutlich länger nutzen, als es der Garantiezeitraum vermuten lässt. Siehe auch: http://nachhaltigkeit-digital.de/
Nicht jedes alte Gerät muss gleich weggeworfen oder gar durch ein neues ersetzt werden nur weil es geht. Vielmehr sollte nachhaltig entschieden und gehandelt werden. Viele Geräte, Apparate etc. lassen sich deutlich länger nutzen, als es der Garantiezeitraum vermuten lässt. Siehe auch: http://nachhaltigkeit-digital.de/
* einen LAN-Drucker (Tintenstrahler von HP mit automatischer Duplexeinheit + abnehmbaren zusätzlichem Papierfach). Die Farbpatronen sind zwar einzeln und die Druckköpfe auch wechselbar, dennoch kam es nur noch zu komischen Papierstaufehlermeldungen, die mir einfach gereicht haben. (Hin und wieder hatte er zwar noch - überraschend problemlos - Diagnoseseiten ausgedruckt, doch ich hatte einfach kein Bock mehr auf Fehlersuche) -> mein nächster wird kein HP mehr!
* einen Scanner, der sogar mal eine Zeit lang unter Linux funzte, auf einmal aber nicht mehr zuckte.
* ein altes Notebook (ohne HDD) mit verschlissener Tastatur und gelegentlichen Grafikfehlern. Gegen eine kleine Spende gibts auch das nachträglich aufgerüstete optische Laufwerk dazu.
* ohrenumschließender Kopfhörer aus dem leider ein Draht rausgerissen ist, sodas das Ding nun auf einem Ohr taub ist.

Version vom 28. November 2016, 19:16 Uhr

About me

TODO: write something that includes:

  • Free/ Libre OpenSource-Software
  • Wikipedia - free knowledge for everyone
  • OpenData
  • social ecology


Aktuell in meiner AltTechnik-Betreuungsstätte

Nicht jedes alte Gerät muss gleich weggeworfen oder gar durch ein neues ersetzt werden nur weil es geht. Vielmehr sollte nachhaltig entschieden und gehandelt werden. Viele Geräte, Apparate etc. lassen sich deutlich länger nutzen, als es der Garantiezeitraum vermuten lässt. Siehe auch: http://nachhaltigkeit-digital.de/

  • einen LAN-Drucker (Tintenstrahler von HP mit automatischer Duplexeinheit + abnehmbaren zusätzlichem Papierfach). Die Farbpatronen sind zwar einzeln und die Druckköpfe auch wechselbar, dennoch kam es nur noch zu komischen Papierstaufehlermeldungen, die mir einfach gereicht haben. (Hin und wieder hatte er zwar noch - überraschend problemlos - Diagnoseseiten ausgedruckt, doch ich hatte einfach kein Bock mehr auf Fehlersuche) -> mein nächster wird kein HP mehr!
  • einen Scanner, der sogar mal eine Zeit lang unter Linux funzte, auf einmal aber nicht mehr zuckte.
  • ein altes Notebook (ohne HDD) mit verschlissener Tastatur und gelegentlichen Grafikfehlern. Gegen eine kleine Spende gibts auch das nachträglich aufgerüstete optische Laufwerk dazu.
  • ohrenumschließender Kopfhörer aus dem leider ein Draht rausgerissen ist, sodas das Ding nun auf einem Ohr taub ist.