Diskussion:Gruppentermineaustauschkalender: Unterschied zwischen den Versionen

Aus C3D2
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „In dieser PHP-Cloud kann ich keine Links markieren und finde gar nichts ueber das im Workshop diskutierte Projekt. Kann jmd abhelfen? --~~~~“)
 
(→‎Aggregatoren: Prototyp)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
In dieser PHP-Cloud kann ich keine Links markieren und finde gar nichts ueber das im Workshop diskutierte Projekt. Kann jmd abhelfen? --[[Benutzer:Astro|Astro]] ([[Benutzer Diskussion:Astro|Diskussion]]) 21:49, 29. Sep. 2019 (CEST)
In dieser PHP-Cloud kann ich keine Links markieren und finde gar nichts ueber das im Workshop diskutierte Projekt. Kann jmd abhelfen? --[[Benutzer:Astro|Astro]] ([[Benutzer Diskussion:Astro|Diskussion]]) 21:49, 29. Sep. 2019 (CEST)
:Ok, ist unter [[Zivilkalender]] aufgetaucht. --[[Benutzer:Astro|Astro]] ([[Benutzer Diskussion:Astro|Diskussion]]) 17:27, 30. Sep. 2019 (CEST)
== clients ==
https://wiki.davical.org/index.php/CalDAV_Clients
* https://www.inf-it.com/caldavzap/
** https://directory.fsf.org/wiki/CalDavZAP
** https://www.freshports.org/www/caldavzap/
== Aggregatoren ==
* [https://gitea.c3d2.de/astro/ticker Prototyp]
== Evaluation von bestehenden Lösungen ==
=== Finden von bestehenden Lösungen===
* https://alternativeto.net/software/nextcloud-calendar/?license=opensource
=== Server ===
=== Client ===
vielleicht kann unterschieden werden zwischen:
* Client für die Bearbeitung von Terminen (Kalender einzelner Gruppen)
* Client für die Darstellung als Website
* Client für den Abruf (Integration in den eigenen (persönlichen) Kalender)
==== einzelne Clients ====
; AgenDAV:
* https://agendav.org/
** http://docs.agendav.org/
=== Anleitungen ===
* https://partofthething.com/thoughts/host-your-own-contacts-and-calendars-and-share-them-across-devices/

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2019, 20:58 Uhr

In dieser PHP-Cloud kann ich keine Links markieren und finde gar nichts ueber das im Workshop diskutierte Projekt. Kann jmd abhelfen? --Astro (Diskussion) 21:49, 29. Sep. 2019 (CEST)

Ok, ist unter Zivilkalender aufgetaucht. --Astro (Diskussion) 17:27, 30. Sep. 2019 (CEST)

clients

https://wiki.davical.org/index.php/CalDAV_Clients

Aggregatoren

Evaluation von bestehenden Lösungen

Finden von bestehenden Lösungen

Server

Client

vielleicht kann unterschieden werden zwischen:

  • Client für die Bearbeitung von Terminen (Kalender einzelner Gruppen)
  • Client für die Darstellung als Website
  • Client für den Abruf (Integration in den eigenen (persönlichen) Kalender)

einzelne Clients

AgenDAV

Anleitungen