Mate-Schrank

Aus C3D2
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee

Aktuell (03:24, 28. Okt 2014 (CET)) stehen Getränke im Flur. Dort sind die Vielzahl von Sorten in Kästen nebeneinander, so platzsparend wie möglich, aufgereiht.

Der Platzbedarf könnte weiter verringert werden, wenn sie statt nebeneinander, überanderer (und gut zugänglich) bereitgestellt werden würden. Dies könnte beispielsweise mit einem passenden Schrank realisieren lassen. Wichtig hierbei ist, dass auch übereinander befindliche Kisten zugänglich sind, in dem sie eine eigene Unterlage haben.

Idee Mate im Wandschrank

Im Prokrastinationraum gibt es beispielsweise einen Wandschrank. Dieser würde sich (hoffentlich) gut dafür eignen. Er könnte (geschätzt) 3 (Breite) x 5 (Höhe) x 2 (Tiefe), also insgesamt 30, Kisten fassen. Im Übrigen hat eine übliche Kiste die Abmaße von 0,3 m x 0,4 m als Grundfläche. Das wäre dann aber als Höhe und Breite zu sehen.

In Anbetracht der Verwendung für das platzsparende Lagern von Kästen, die absehbare Belastung durch nennenswertes Gewicht (bei voller Füllung weit über 300 kg), brauch es eine entsprechenden Ausbau des Schrankes.

"Skizze", als Veranschaulichung der Vorderansicht

Ausgemessen wurde der Schrank mit den Innenmaßen von 1,19 m (Breite) x 2,11 m (Höhe) x 0,69 m Tiefe.
Ergänzend wurde Kisten allgemein mit 0,31 m x 0,29 m x 0,41 m vermessen.

Es braucht Menschen, die sowas bauen wollen.

vater würde ich bereiterklären Material zu besorgen, wenn klar ist was benötigt wird.