Ds12-20120628

Aus C3D2
Zur Navigation springen Zur Suche springen


datenspuren 2012 Orga-Meeting 28. Juni 2012

last Pad: <http://pentapad.hq.c3d2.de/p/ds12-20120531>

next Pad: <http://pentapad.hq.c3d2.de/p/ds12-20120727>

Topics:

  • website online bringen bis 0 uhr (payload sagt das läuft)

Anmerkungen zur Webseite: von einem kritischen Webseiten besucher habe ich folgendes Feedback bekommen: - er ist Fanboy der Webseite geworden, immediateley - aber: Logo der Veranstaltung mehr ins Hirn hämmern: Beim CfP unser Logo fett machen, dass dann als Link zum CfP nutzen - aber: Scheune Foto rein Der Fanboy bin ich:

  • Auf der Startseite sollte unter dem Menü das Logo rein. Ggf. mit einem leichten Schatten dahinter, damit es richtig wirkt.
 Jetzt ist da alles voll mit Text, den kaum einer lesen wird.
  • Da der CfP wichtig ist, würde ich dem einen dicken Link gleich irgendwo dort schenken. Vllt. kommt da ein Button gut.
  • Dann wäre ein ical File gut. Da ist das gleich im Kalender eingetragen.
  • Da solche Telefone immer eine Kamera haben, würde ich die oben noch mit rein bauen. Als Linse kann ein Auge
 subtil durchscheinen. Falls das noch nicht scary genug wirkt, noch ein Fadenkreuz mit rein. Wie gesagt, subtil.
 Das soll man erst auf den 2. Blick erkennen.
  • In den Hintergrund muss etwas Textur, damit sich der eigentliche Inhalt abhebt. Entweder etwas Rauschen
 oder einfach nur etwas Grau.

Achtung, das sind alles nur Laienbemerkungen. Trust your own eye! diverse

Organisation kleiner tasks die anstehen

für die nächste Zeit stehen kleinere Sachen an, die erledigt sein wollen. Da wir kein Bugtracker haben gibt es gleich ein pad dazu: http://pentapad.hq.c3d2.de/p/ds12stuff

Klimatechnik

in den USA sind andere Klimaanlagen == Vortragsthemen

  • koeart will das da was zu dem adroid-web-key gemacht wird (bigalex hat da was getestet)
  • ambigous computing stuff
  • wer fragt harald welte [koerat]