Diskussion:C3D2-Web/Seite anlegen

Aus C3D2
Wechseln zu: Navigation, Suche

Astro, das ist nicht Euer Ernst, oder? ωωω.c3d2.de is cool though. --Alien8 12:54, 12. Dez 2005 (CET)

Doch, das ist eine superausführliche Anleitung. Eigentlich ist es ja nur ein bisschen XML-Bearbeitung, 4 Zeilen in der Makefile duplizieren und der allgemeine Umgang mit SVN. Schulungen to come. --Astro 13:20, 12. Dez 2005 (CET)
Mein Kommentar bezog sich nicht auf die Anleitung sondern was sie beschreibt. Wenn XML-Files und deren Verlinkung plus Makefile per Editor bearbeitet der Weg zum Ändern und Anlegen von Web-Seiten sein soll, ist mir das zu umständlich. Als Anforderung stelle ich an solch ein System, dass ich das Zeug einfach mit einem Browser machen kann, dass ich Änderungen sofort sehe und dass mich das System vor Fehlern bewahrt (Z. B. dass da nicht manche Seiten 2-spaltig und andere 3-spaltig daher kommen). Bei Pentabarf bearbeite ich doch auch nicht XML-Files in einem Editor und warte 1h bis da was passiert ist. Ich schreibe meine Jabber-Nachrichten auch nicht als XML-Dateien.--Alien8 16:08, 13. Dez 2005 (CET)

Ich glaub ich krich die Tür nicht zu. Und Typo3 war jetzt gleich was nochmal? Zu komplex in der usability? Hallo Argumentation? --Mechko 23:26, 12. Dez 2005 (CET)

Jetzt macht mal halblang, das Ding ist im Entstehen begriffen und trotzdem schon sehr cool IMHO. Die einzelnen Schritte sind momentan vielleicht noch etwas lang, aber auch das kann man alles noch vereinfachen. -- Toidinamai 13:25, 13. Dez 2005 (CET)

Sagt bitte, wenn es fertig ist. Ich hoffe drauf, dass wir das dann einigermaßen sachlich bereden können. Daran liegt mir viel. --Alien8 16:08, 13. Dez 2005 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge